Judith Seibert | Kommunikationsdesign

Seit 1999 bin ich als freiberufliche Kommunikations-Designerin tätig für Verlage, Agenturen, Unternehmen, Geschäfte, Praxen, Vereine … Individuelle Lösungen in den Bereichen Print, Magazin und Web, Entwicklung und Gestaltung von Magazinen und Buchprojekten, Corporate-Design-Konzepte von A bis Z.
Gestaltung ist für mich Haltung und Freude.

Was mich beschreibt kann eine langjährige Kollegin am besten sagen:
Judith liebt Mee(h)r. Mehr Präzision, mehr Details, mehr als 100 Prozent. Immer. Bis aufs letzte Pixel muss es perfekt sein. Die Komposition hört bei ihr nie beim Bild auf. Streng? Ja, wenn es passt. Verspielt? Nur auf die modernste Art und Weise, mit Humor, nie albern. Der Text ist Teil des Designs – so muss es sein. Kein letzter Zweifel darf bleiben. Und wenn das heißt, von vorne anzufangen. Und wenn das heißt, selbst nachts noch einen Gedankenblitz umzusetzen. Blume statt Fisch. Oder pink statt rosé. Oder die Bildunterschrift nach links? Jetzt passt’s.
Ab ans Meer! Mit der Rhodesian Ridgeback-Hündin lange, lange laufen und Fotos aus dem ganz eigenen Blickwinkel schießen. Bis sie die Stimmung wirklich einfangen. Bis sie perfekt sind …